top of page
Klientologie - wirksame Kommunikation mit Kunden und Klienten lernen. Weiterbildung, Seminare, Vorträge für Firmen, Behörden, Beistandschaften, Gerichte, Hochschulen.

Klientologie -
wie wirksame Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern funktioniert

Weil effektive Kommunikation das Herzstück
jeder beruflichen Tätigkeit ist

Weiterbildung nutzen und besser kommunizieren lernen für optimale Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Umfassende Kommunikationskompetenz durch Klientologie Seminare

Wie jeder in seinemBeruf nur zu gut weiß, wünschen sich Kunden und Klienten in ihren oft außergewöhnlichen Situationen eine ausreichende Würdigung ihrer Anliegen und ihrer Person, um sich kompetent begleitet zu wissen. Wir Dienstleistungserbringer wiederum benötigen für ein optimales Kundenhandling neben der Fachkompetenz auch kommunikative Kompetenzen und einen gefüllten Energiespeicher. Dabei hilft die Klientologie. Im Seminar Klientologie lernst du das Verhalten von Klienten zu verstehen und vorherzusehen und sie damit optimal zu führen. 

Klientologie

Kunden während der gesamten Zusammenarbeit professionell begleiten

Vom ersten Gespräch bis hin zum Abschluss: In unserem Coaching lernen Sie, Ihre Kunden und Klienten umfassend zu unterstützen. Egal, ob Sie schon mehrjährige Erfahrung haben oder Einsteiger sind – bei uns kann jeder was lernen!

Klientologie

Eine rundum respektvolle und vertrauensvolle Beziehung schaffen und erhalten

Stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kunden und Klienten mithilfe der Klientologie. Eine gute Beziehung ist das A und O für erfolgreiche Zusammenarbeit und Grundstein für gemeinsamen Erfolg, der maßgeblich auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen aufbaut. 

Ablauf der Klientologie Seminare

Es braucht nicht viel: Informieren Sie Ihre Mitarbeiter und wir warten auf Ihren Anruf, damit wir den Zeitpunkt der Weiterbildung im Bereich Klientologie festlegen können. Und ganz nebenbei können Sie das, was Sie erfahren werden, auch in ganz anderen Lebensbereichen für sich und andere gewinnbringend einsetzen: Bereits bei der nächsten Email, Kundengespräch, Telefonat, Meeting, Vertragsverhandlung etc. Sie und Ihre Kunden werden den Unterschied sofort bemerken.

Vorbesprechung

Sie besprechen in Ihrem Team den Bedarfsausmaß – also Vorwissen und mögliche Fragen, klären die Anzahl der Teilnehmenden, ob Sie vor Ort oder per Videokonferenz teilnehmen möchten und welche Termine Ihnen passen würden 

Kontakt zu uns

Sie melden sich bei uns für ein Erstgespräch, in dem wir Ihre Wünsche und Erwartungen abklären und einen Zeitpunkt für das Klientologie Seminar festlegen können

Klientologie Seminar

Wir führen das Klientologie-Seminar mit Ihnen durch – vor Ort oder online, ganz nach Ihren Wünschen!

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 

Was ist Klientologie? 

Klientologie

 Kundenkommunikation verbessern

Unsere Kunden und Klienten erhoffen sich von uns eine ausreichende Würdigung ihrer Anliegen wie ihrer Person – gerade, weil sie sich in einer außergewöhnlichen Situation befinden. Sie erwarten, dass sie kompetent und professionell begleitet werden. Genau dafür gibt es viele praxiserprobte Kniffe, Instrumente und Methoden aus der Anwalts- und Coachingpraxis. Und so lag es nahe, einen Praxistransfer der vielen Möglichkeiten aus dem klassischen Coaching ins Coaching für Unternehmen vorzunehmen, um die Kommunikation mit Klienten noch zu optimieren oder ergänzen. Klientologie (Substantiv für die Lehre über die Klientschaft) ist ein lohnender Blick über die gewohnte Kommunikation hinaus!

Umfassende Weiterbildung – vom Grundverständnis bis Glaubwürdigkeit

Inhalt unserer Kommunikationsberatung, also Seminaren zu Klientologie, sind im Wesentlichen das Grundverständnis kommunikativen Eigenheiten und Fähigkeiten von Klienten, insbesondere Kliententypen, ferner rascher Aufbau von Rapport und Glaubwürdigkeit, die Festigung von Langzeitbeziehungen, gewinnende Konflikte bis hin zur Unterstützung der Kunden in ihrer Entscheidfindung und viele andere kommunikative Konstellationen im Berufsalltag. Wissen im Bereich der Klientologie hilft also in vielen Situationen weiter. 
Wir bieten diese Weiterbildung als Coaching in Einzelgesprächen, Impulsreferaten oder mehrtägigen Seminaren an. Vor Ort, in unseren Seminarräumen in Zürich oder per digitaler Übertragung. Die Seminare zu Klientologie  sind geeignet für Berufseinsteiger wie auch für Erfahrene.

Klientologie

Feedback unserer Teilnehmer: Erfolgreicheres Arbeiten durch Klientologie

Unsere Seminare haben Juristinnen und Juristen dabei geholfen, ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen, Kundenbeziehungen zu verbessern und insgesamt erfolgreicher zu sein

Muster 1

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Muster 2

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Muster 3

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Über mich

Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Unternehmer, Rechtsanwalt, Coach und nebenamtlicher Richter weiß ich, wie wichtig gute Kommunikation ist und wie die Klientologie dabei helfen kann. 

34235-1535.jpg

Seit 15 Jahren bin ich als praktizierender Rechtsanwalt tätig. Mein Schwerpunkt ist das Versicherungs- und Haftpflichtrecht sowie das Strafrecht. Dabei bin ich verschiedenen Menschen in herausfordernden Lebenssituationen begegnet. Daher habe ich als Rechtsanwalt an einer Reihe von Kommunikationsseminaren teilgenommen, diese erfolgreich abgeschlossen und mich außerdem zum Coach ausbilden lassen. Mein Wissen möchte ich in meinen Klientologie Seminaren nun weitergeben, weil ich davon überzeugt bin, dass mit effektiver Kommunikation fast alles leichter von der Hand geht. 

Kontaktieren Sie mich 

Bei Ihnen sind noch Fragen offen geblieben oder Sie möchten direkt ein Klientologie Seminar anfragen oder buchen? Kein Problem! Füllen Sie einfach das unten stehenden Formular aus – ich freue mich über Ihre Nachricht!  

Anker Kontakt

Rapport

Erfahren Sie, wie Sie Klienten und Kunden in deren Welt abholen für optimalen Rapport und Vertrauen.

Überzeugen

Jeder hat sein Erfolgsrezept, Klienten und Kunden zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen noch andere.

Langzeit Klientenbeziehungen 

Erfahren Sie über Möglichkeiten, Klienten und Mandanten über einen längeren Zeitraum zu begleiten und die Beziehung zu stärken.

Glaubwürdigkeit

Für manche Klienten ist Glaubwürdigkeit wichtiger als Beziehung. Steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit. Es ist einfach.

Konfrontieren

Konfrontation kann so wohltuend sein, wenn man weiss wann und wie.  Hier finden Sie Wege, um das zu bekommen, was Sie wollen, ohne zu streiten. M.a.W. positive Abgrenzung!

Werben

Wir können behilflich sein, Ihre Attraktivität auf dem Markt zu steigern.

bottom of page