• Instagram
  • Facebook
Coaching München

Coaching
in München

Ich unterstütze dich gerne dabei, deinen individuellen Weg zu gehen

So hilft dir mein Coaching in München weiter

Es ist normal und menschlich, dass wir manchmal an unsere Grenzen stoßen und alleine nicht weiter kommen. Ich helfe dir dabei, deinen Weg weiterzugehen und unterstütze dich im Coaching für persönliche Entwicklung in München. 

target.png
WÜnsche & Ziele Umsetzen

Was will ich wirklich und wie komme ich dahin? 

loupe.png
Klarheit verschaffen

Berufliche und private Anliegen klar und deutlich sehen

love (1).png
Verbesserte selbstbeziehung

Für rundum mehr Zufriedenheit und persönlichem Glück

Genau daran möchtest du arbeiten? 

Ich bin dein Coach für Persönlichkeitsentwicklung in München

Mein Name ist Oliver Streiff – Menschen umfassend zu helfen ist mein Herzensprojekt. Daher arbeite ich als Rechtsanwalt und Coach in München. 

In meiner Karriere als Anwalt bin ich vielen Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen begegnet. Daher habe ich mich zum Coach ausbilden lassen, um Menschen auch außerhalb des juristischen Kontextes helfen zu können – denn genau das ist mein Herzensprojekt. 2020 habe ich schließlich die Nimm8-Coaching ins Leben gerufen, um Menschen umfassend und systematisch helfen zu können. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, joggen und musiziere.

34235-1517_Zuschnitt_Homepage.jpg

Bisherige Klientinnen und Klienten sind zufrieden mit meiner Arbeit

Schon vielen Menschen habe ich mit meinem Coaching in München helfen können. Dazu habe ich meinen Klientinnen und Klienten beispielsweise Selbstbewusstsein Coaching, Persönlichkeitsentwicklung Coaching oder Laufbahnberatung in München angeboten. Das sagen sie über meine Arbeit: 

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

"Vielen Dank für euer tolles Engagement. Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden und würden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Du möchtest genau so zufrieden sein? 

Wie sieht das Coaching in München genau aus? 

Das Ziel meines Coaching-Angebot in München ist es, dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Dazu nehme ich mich deiner individuellen Situation an und verschaffe mir zunächst einen Überblick über dein Anliegen. Anschließend beginnen wir gemeinsam mit der Methode: Ich biete klassisches Coaching, Hypno-Coaching und Schema-Coaching an. Außerdem biete ich psychologisches Coaching an. Für alle, die es lieber etwas unkonventioneller möchten, biete ich auch Wanderungen und Meditationen an. Nur du kannst sagen, wie dein Leben aussehen soll – ich unterstütze dich auf deinem Weg dahin, indem ich dir neue Handlungsoptionen und Sichtweisen aufzeige. Das kann zum Beispiel auch bei einem Burnout Coaching, Persönlichkeitsentwicklung oder einem Psychologie Coaching in München passieren. 

Meine Coaching Angebote in München

Ich biete verschiedene Formen von Coaching in München an - zum Beispiel mit Coaching bei Burnout in München.

klassisches coaching

Klassisches Coaching hat den Vorteil, dass du gelerntes schnell und unkompliziert auf andere Lebensbereiche übertragen kannst. Du lernst dabei durch verschiedene Methoden, den Fluss der Zeit zu akzeptieren und im Jetzt zu leben. Ich unterstütze dich also mit meinem Coaching in München dabei, insgesamt zufriedener und glücklicher zu sein.

Nimm8 München-1 (4).jpg
Nimm8 München-1 (3).jpg
schema-coaching in München
 

Der Begriff "Schema" beschreibt Blockaden, Ängste oder andere Anliegen, die immer wieder auftreten und uns im Weg stehen. Beim Schema-Coaching wird an der Wurzel dieser Probleme angesetzt, um eine nachhaltige Lösung zu finden. Denn haben sich solche Schema einmal eingeschlichen, ist es schwer, sie alleine wieder zu überwinden. Ursache ist meist ein Problem in der Vergangenheit, dass durch Schema-Coaching in München erkannt und dann angegangen werden kann. 

Hypnose-Coaching

Gewohnheiten, die wir über einen langen Zeitraum hinweg entwickelt haben, lassen sich meist schwer wieder ablegen. Bei guten Gewohnheiten kommt uns das zugute: sie geben unserem Leben Struktur und Orientierung. Bei schlechten Gewohnheiten ist genau das aber Problem, denn sie können zu Blockaden werden. Mit einem Hypnose Coaching in München können solche Blockaden erkannt und Stück für Stück aufgelöst werden.

Nimm8 München-1 (2).jpg

Psychologisches Coaching 

Ausgangspunkt des psychologischen Coaching in München ist, dass alle Menschen grundsätzlich über die Ressourcen verfügen, sich selbst zu helfen. Auch du hast also die Fähigkeiten wie auch das soziale Umfeld, um eine positive Veränderung für dich herbeizuführen. In einem psychologischen Coaching lernst du von mir, diese Ressourcen neu zu verknüpfen bzw. anders anzuwenden, um deine Selbstregulation zu stärken. Ich helfe dir also quasi, dir selbst zu helfen, damit du mehr Lebensqualität hast. 

Dein Coaching in München wartet auf Dich.

Weitere Mental Coaching Angebote 

Ob Wanderungen oder Meditationen – für wen mein klassisches Coaching in München nicht passt, habe ich natürlich andere Angebote: 

Nimm8 München-1 (1).jpg
Meditationen

Bei meinem Meditationsangebot verbinde ich die Vorteile von Coaching und Meditation, damit du mehr Entspannung und Energie für den Alltag hast. Diese Form des Coaching in München ist nur für Menschen geeignet, die psychisch stabil sind, also kein Trauma oder eine psychische Erkrankung vorliegt. Das Angebot richtet sich an Interessierte und Neugierige jeden Alters.

wanderungen durch münchen: Coaching unterwegs

Klassisches Coaching oder Meditation in einem geschlossenen Raum klingen nicht wie das Richtige für dich? Dann komm mit mir auf ein Wandercoaching! Rund um München sind wir mehrere Tage unterwegs und arbeiten auf dem Weg an deinem Anliegen. Erfahrungsgemäß hilft Klientinnen und Klienten die beruhigende Wirkung der Natur und die Möglichkeit, ohne Ablenkungen des Alltags an ihrem Anliegen zu arbeiten.

Nimm8 München-1.jpg

Frequently Asked Questions (FAQ)

Viele Kunden haben die gleichen organisatorischen Fragen - hier beantworte ich die häufigsten Fragen zu meinen Coaching-Angeboten in München!

Sind noch Fragen offen? Melde dich einfach bei mir!

Kontakt

Du möchtest gleich mit einem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in München beginnen? Nimm' gerne Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf dich! 

Kontakt aufnehmen