top of page
Coaching «unterwegs» auf dem Pilgerweg

Pilgern einmal anders

The yellow scallop shell signing the way to santiago de compostela on the st james pilgrim
  • Instagram
  • Facebook
Was?

Es gibt viele Menschen, die möchten ihr Leben auf eine gewisse Weise verbessern oder verändern. Und das bedeutet natürlich auch, im ganz einfachen und im positiven Sinne irgendetwas neu zu lernen. Und es gib ja viele Arten, Neuem zu begegnen und dazuzulernen. Neueste Studien haben ergeben, dass neues Lernen einfacher und leichter vorangeht bei der Ausrichtung von körperlichen Tätigkeiten. Das mag vielleicht daran liegen, dass wir Menschen in früheren Zeiten erst bei der Arbeit von der zugehörigen Gruppe losgelöst (entfernt) waren und dann über eigene Themen ungestört sprechen konnten. Möglicherweise kann es auch daran liegen, dass Körper-Geist-Seele eine Einheit bilden und bei körperlicher Bewegung das ganze System aktiviert und damit für Veränderung leichter zugänglicher wird. Was immer auch die Gründe sind, ich habe diese neuen Erkenntnisse und meine Leidenschaft für das Wandern zum Anlass genommen, Coaching Anliegen auch beim Wandern oder Pilgern mit Einzelpersonen oder in der Gruppe mit maximal vier Teilnehmern anzubieten. Coaching unterwegs.

Nutzen / Vorteil?

Der grosse Vorteil für die Teilnehmenden liegt darin, in Bewegung, Gesellschaft und Besinnung ihr Veränderungsprozess rascher als im Gesprächscoaching voranzubringen. Für viele ist auch ausschlaggebend, dass man sich für ein Anliegen endlich mal genügend Zeit nimmt. Persönliche Begegnungen mit anderen Menschen, neuen Landschaften etc. bereichern zusätzlich.

Für wen?

Das Coaching richtet sich an Menschen, die sehr gerne in der Natur und «unterwegs» sind und für sich eine Veränderung wünschen oder ganz allgemein sich einfach besser kennenlernen wollen.

Nutze die Gelegenheit und geniesse neue Einblicke in neue Landschaften, während du in geführter Gruppe oder zu Zweit mit dem Coach unterwegs bist und viel Neues über dich erfährst und veränderst! 

Wie?

2 oder 6 Nächte zu Fuss

Übernachtungen und Essen werden auf Wunsch organisiert; Anreise individuell. 

Mix aus Gruppenübungen, Einzelgesprächen, Besinnungszeiten, Partnergespräche.

Das konkrete Programm wird in einem Einführungsgespräch (online), wo du auch all deine Fragen, Wünsche, Befürchtungen etc. klären kannst.

Wo?

Schweizer Pilgerweg, von Romont nach Genf

Französischer Pilgerweg, von Le Puy-en-Valley bis Nasbinals

Umbrien, Rundwanderung bei Assisi

Voraussetzungen?

Gute Kondition und stabile Gesundheit, Ausrüstung und Freude an der Bewegung und Veränderung. Ausserdem eine gewisse Flexibilität und Toleranz bei Gruppen (bis maximal 4 Personen). 

bottom of page