top of page

Der Wohlfühlort und der sicherer Ort in der Hypnose| ein super Selbstmanagement-Tool für alle Herausforderungen - Hypno-Coaching in Glarus und Freienbach SZ

Wie kraftvoll Hypnose auch sein mag, innere Konflikte und Belastungen lassen sich kaum in einer einzigen Hypno-Sitzung «wegtrancen». Und wir Menschen werden im Leben immer wieder ganz vielfältig und unterschiedlich herausgefordert. Um allen aktuellen und künftigen Herausforderungen optimal begegnen und lösen zu können, ist die Etablierung eines Wohlfühlorts oder die Etablierung eines Sicheren Orts die Methode der Wahl! Gelernt habe ich dieses Tool im Schema-Coaching und ich praktiziere sie täglich. Die Methode geht so, dass du dir in deiner inneren Vorstellung einen Wohlfühl- oder einen sicheren Ort schaffst, der nur dir zugänglich ist und von deinem Unbewussten höchstpersönlich entspricht. An diesem magischen Ort baust, errichtest und schaffst du verschiedene Orte, Plätze, Gebäude, Lebe- und Fabelwesen mit unterschiedlichen Funktionen:


  • Heilquelle (Entspannung, Reinigung)

  • Sonne (Kraft und Energie)

  • Haus, Hütte (Kreis der Vertrauten, Zugehörigkeit, Spass und Spiel - Leichtigkeit)

  • Magische Wesen, Tiere, liebe Menschen (Geborgenheit, Trost)

  • Berghütte oder Kreis der Mentoren (Rat des Unbewussten, Zugang zu innerer Weisheit)

  • Geheimes Versteck (Ablage für belastendes Material)

  • Galerie der Ressourcen (Ziele, Wünsche, positiv Erreichtes, Raum der Möglichkeiten, Stärken und Talente, Raum der Vergebung etc.)

  • Baum des Lebens (spirituelle Aspekte)

  • Und vieles mehr, ganz nach deiner Vorstellung

 




Diesen Wohlfühl- oder sicheren Ort baust du dir nach und nach auf und du findest darin alles, was du für die Bewältigung von Belastungszuständen und für mehr innere Ausgewogenheit und Selbstbewusstsein brauchst. Eine Langzeitinvestition von grösstem Gewinn. Zudem bieten wir in regelmässigen Abständen Meditationen in der Gruppe an, um den inneren Wohlfühlort immer wieder Mal aufzufrischen oder mit neuen Elementen anzureichern. Gemeinsam macht das noch viel mehr Spass.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. Gerne beantworte ich all deine Fragen, bevor es losgeht.


Alles Wissenswerte findest du auf der Homepage.


Nimm8-Institut in Freienbach SZ, Glarus, München / Der Wohlfühlort und der sicherer Ort in der Hypnose– eine super Selbstmanagement-Tool für alle Herausforderungen - Hypno-Coaching in Glarus und Freienbach SZ

0 Ansichten0 Kommentare

留言


bottom of page