top of page
  • Instagram
  • Facebook
Viggis cut vom 16.09.2020.jpg

 Coaching in Glarus

Jetzt ein professionelles Coaching machen und deine Lebensqualität verbessern!

Meine Unterstützung hast du

Wir alle kommen manchmal an einem Punkt nicht weiter. Wie wenn innere rote Ampeln das Weitergehen verhindern. Coaching bietet auf vielfältige Weise Entlastung, Unterstützung und Lösung und stellt die inneren Ampeln auf grün. Mit meinem Mental Coaching in Glarus erreichst du schneller deine persönlichen Ziele.

Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung, Coaching Glarus, Coaching Schweiz, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus
Ziele & Wünsche erreichen

Gibt es Ziele oder Wünsche, die du schon lange erreichen willst, es aber irgendwie nicht klappen will? Mein Coaching in Glarus hilft dir dabei, sie einfach - umzusetzen. 

Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus, Coaching Schweiz, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung
Konflikte meistern

Ob Konflikte in der Beziehung oder im Beruf – wir alle kommen manchmal alleine nicht voran. In meinem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Glarus helfe ich dir dabei, Konflikte zu lösen. 

Glarus Coaching, Coaching Glarus, Coaching Schweiz, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung
Ängste & Blockaden überwinden

Du hast Zukunfts- oder Prüfungsangst, Schwierigkeiten mit deinem Job oder eine Phobie? Wir gehen sie gemeinsam an – zum Beispiel in meinem Coaching gegen Burnout und Zukunftsängste in Glarus.

Jetzt mit einem Coaching in Glarus anfangen! 

Über mich und meine Arbeit

Menschen umfassend zu helfen ist mein Herzensprojekt – genau das möchte ich mit meinem Coaching in Glarus umsetzen.

34235-1517_Zuschnitt_Homepage.jpg

Mein Name ist Oliver Streiff und ich bin seit 15 Jahren praktizierender Rechtsanwalt in der Schweiz – genauer in Zürich und Glarus. In meiner Tätigkeit als Anwalt bin ich vielen Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen begegnet. Daraus erwuchs der Wunsch, Menschen umfassend zu helfen. Deshalb habe ich 2020 die Nimm8-Coaching Angebote in Glarus ins Leben gerufen. Es bereitet mir große Freude, Anliegen von Menschen engagiert und professionell zu begegnen sowie neue Denk- und Handlungsoptionen zu eröffnen. Meine beiden Gewänder als Anwalt und im Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Glarus trenne ich jedoch strikt. In meiner Freizeit bin ich Familienmensch, Naturliebhaber, gehe wandern, male, zeichne und musiziere.

Dein persönliches psychologisches Coaching in Glarus erwartet Dich. 

Mein Coaching

Ich biete verschiedene Coaching Angebote in Glarus an: Klassisches Coaching, Hypnose-Coaching und Schema-Coaching 

klassisches coaching

Menschen wollen das Leben als erfüllt wahrnehmen und sich glücklich fühlen. Das funktioniert für die meisten , wenn sie ungünstige Verstrickungen der Vergangenheit lösen – und darauf vertrauen können, dass das Leben im Jetzt sinnvoll ist und sie gleichzeitig den Fluss der Zeit akzeptieren können, weil "Gutes" oder "Akzeptables" in der Zukunft geschehen wird. Um an diesen Punkt zu kommen, hilft mein Mental Coaching in Glarus. Und ganz nebenbei kannst du das Erlernte auf andere Lebensbereiche anwenden – zum Beispiel im Beruf oder der Partnerschaft. 

Mental Coaching Glarus, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Burnout Glarus
Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung
Hypnose-Coaching

Menschen möchten glücklich sein – manchmal gelingt das aber nicht, weil schlechte Gewohnheiten im Weg stehen. Wir Menschen funktionieren zu einem Grossteil aus solchen Gewohnheiten und das ist auch gut so – denn viele haben bzw. hatten eine wichtige Funktion im Leben. Manche Gewohnheiten können sich aber später als Blockaden erweisen. Das frustriert. Du hast nun beschlossen, dass du jetzt von deinem Problem endgültig genug hast und es ein für alle mal loswerden willst? Mein Coaching Angebot in Glarus umfasst auch Hypnose – eine äußerst wirksame Methode! Man kann alles machen wie im normalen Coaching - einfach viel schneller!

schema-coaching

Wir alle kennen eine Reihe von wiederkehrenden Beziehungsanliegen oder Blockaden – Schemata –, die wir allein mit gutem Willen oder richtigem Denken nicht überwinden können. Und oft ergibt sich erst mit der Zeit die Erkenntnis, dass frühere Probleme oder aktuelle Stolpersteine auf immer auf gleiche Ursache in der Vergangenheit zurückgehen. Mit Schema-Coaching im Rahmen meines Coachings für Persönlichkeitsentwicklung in Glarus wird ein Anliegen tief an der Wurzel angepackt und ist damit eine wertvolle und effektive Methode. Sie überzeugt durch ihre Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung

Kurz und einfach können meine Beratung und Coaching in Glarus als gemeinsame Arbeit beschrieben werden, wodurch du Klarheit, Handlungs-, Leistungs- und Bewältigungskompetenz gewinnst. Langfristig soll dies zu einer Verbesserung der Lebensqualität in Übereinstimmung mit den eigenen Werten und Zielen führen. Meine Rolle ist es, einen geeigneten Rahmen dafür zu bieten und lösende Fragen zu stellen. Deine Rolle ist es, Neugierde und einen Veränderungswunsch mitzubringen. Eröffne dir neue Handlungsoptionen und Sichtweisen. Es ist ein Gespräch wert.

Was Bedeutet Coaching?

Weitere Angebote

Neben klassischer Beratung und Coaching in Glarus biete ich auch andere Formate an

wanderungen:
Coaching unterwegs

Dieses Coaching richtet sich an Menschen, die sehr gerne in der Natur unterwegs sind und für sich eine Veränderung für ein konkretes Anliegen wünschen oder ganz allgemein sich einfach besser kennenlernen wollen. Der große Vorteil für die Teilnehmenden liegt im einfacheren Lernen in Bewegung, Gesellschaft und Besinnung. Für viele ist auch ausschlaggebend, dass man sich für ein Anliegen genügend Zeit nimmt. Die persönliche Begegnung mit anderen Menschen und neuen Landschaften während der Wanderungen bereichern zusätzlich.

Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung
Coaching Burnout Glarus, Coaching Schweiz, Coaching Angebote Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung, Coaching Glarus
Meditationen

Coaching im Gewand der Meditation bzw. Imagination und die Vorteile kombinieren – das ist die Grundidee. In dieser Form des Coaching in Glarus werden wir daher meditieren und gleichzeitig Standardinterventionen in leicht abgeänderter Form durchlaufen. Ziel ist es, Entspannung und Energie für den Alltag zu erhalten. Eine gesunde seelische Verfassung ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme, also nicht geeignet bei (schweren) Traumata oder psychische Erkrankungen, da die Stabilität gewährleistet sein muss. 

psychologische beratung

Ziel der psychologischen Beratung ist es, deine Selbstregulation zu stärken. Bei meinem Coaching in Glarus lernst du dafür Techniken, die du dann im Alltag einsetzen kannst, um Hürden zu überwinden und deine Lebensqualität zu verbessern. Der Fokus meiner Arbeit liegt zunächst in der Lösungserarbeitung von der Gegenwart in die Zukunft. In meinem Mental Coaching in Glarus gehe ich von der Grundannahme aus, dass Menschen bereits alle für eine positive Veränderung erforderlichen inneren (Fähigkeiten etc.) und äusseren (soziales Umfeld etc.) Ressourcen mitbringen. Solche Ressourcen werden gestärkt und dann neu verknüpft.

Erfahrungsberichte

Ich habe schon viele Menschen unterstützen können – lies' hier, was sie über mein Psychologie Coaching in Glarus sagen: 

"Besonders gefallen hat mir seine unkomplizierte Art und die angenehme Atmosphäre bei den Coachings. Zudem habe ich ihn als guten Zuhörer geschätzt. Gefallen hat mir auch, dass 

er mir bereits bei der ersten Sitzung einige Tools mitgegeben hat. Ich wusste vieles über mich nicht, was er mir sehr gut gespiegelt hat."            

"Er hat mir gezeigt, was alles möglich ist und ich verstanden hab, in welche berufliche Richtung es gehen soll. Er hat mir gezeigt, dass mit Willen und Vorstellung viele Hürden genommen werden können. Vielen Dank!  

"Oliver Streiff hat mich sehr effizient bei der Vorbereitung für die Anwaltsprüfung unterstützt. Dank seiner humorvollen und menschlichen Art fühlte ich mich sofort wohl. Er war sehr klar in der Vermittlung der Lerninhalte, sodass ich mit rasch mich weiterentwickeln konnte. "

Du willst auch zufriedener in deinem Alltag sein? 

Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworte ich häufig gestellte Fragen rund um mein Coaching 

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest gleich mit einem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Glarus anfangen? Nimm' gerne Kontakt zu mir auf – ich melde mich so schnell wie möglich zurück! 

Kontakt aufnehmen

bottom of page