top of page
  • Instagram
  • Facebook
Pfäffikon See.jpg

Coaching
in Pfäffikon SZ & Freienbach SZ

Jetzt ein professionelles Coaching machen und deine Lebensqualität verbessern!

So hilft dir mein Coaching in Freienbach

Ob in Beziehungen zu anderen Menschen, der Einstellung zu dir selbst oder im Job: Wir alle kommen manchmal alleine nicht weiter trotz allem Denken und gutem Willen. So kann ich dich mit meinem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Freienbach unterstützen: 

 Coaching Freienbach, Coaching Angebote Freienbach, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Freienbach
Zu sich selbst stehen

In Konflikten zu dir selbst zu stehen und diese effektiv lösen

 Coaching Freienbach, Coaching Angebote Freienbach, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Freienbach
Selbsthilfe
lernen

Stress und Blockaden erkennen und  besser damit umgehen 

 Coaching Freienbach, Coaching Angebote Freienbach, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Freienbach
Aktiv statt passiv sein

Lerne, dich deinen Ängsten entgegenstellen und zu überwinden 

Das möchtest du auch können? 

Wie genau sieht ein Coaching in Freienbach SZ und Pfäffikon SZ aus? 

Ich biete klassisches Coaching, Hypno-Coaching und Schema-Coaching, aber auch andere Formen wie Wanderungen und Meditationen an. Außerdem umfasst mein Coaching Angebot in Freienbach psychologisches Coaching. Meine Arbeit soll dir langfristig dabei helfen, Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen für ein erfülltes Leben, und es liegt an dir selbst zu bestimmen, wie ein solches Leben aussehen soll. Egal, ob zum Beispiel bei einem Burnout Coaching, Persönlichkeitsentwicklung oder einem Psychologie Coaching in Freienbach: um diesen Punkt zu erreichen, es warten auf Dich bereits neue Handlungsoptionen und Sichtweisen. Unsere Rolle ist es, denn dafür geeigneten Rahmen zu bieten und die richtige Fragen zu stellen. Deine Aufgabe ist es, einen Veränderungswunsch und Neugierde mitzubringen.

Das sagen meine Klientinnen und Klienten 

Ob Selbstbewusstsein Coaching, Laufbahnberatung oder Persönlichkeitsentwicklung Coaching in Pfäffikon SZ bzw. Freienbach SZ: Ich habe schon vielen Menschen in Freienbach und der ganzen Schweiz mit meinem Coaching helfen können. Das sagen sie über meine Arbeit: 

"Besonders gefallen hat mir seine unkomplizierte Art und die angenehme Atmosphäre bei den Coachings. Zudem habe ich ihn als guten Zuhörer geschätzt. Gefallen hat mir auch, dass 

er mir bereits bei der ersten Sitzung einige Tools mitgegeben hat. Ich wusste vieles über mich nicht, was er mir sehr gut gespiegelt hat."            

"Er hat mir gezeigt, was alles möglich ist und ich verstanden hab, in welche berufliche Richtung es gehen soll. Er hat mir gezeigt, dass mit Willen und Vorstellung viele Hürden genommen werden können. Vielen Dank!  

"Oliver Streiff hat mich sehr effizient bei der Vorbereitung für die Anwaltsprüfung unterstützt. Dank seiner humorvollen und menschlichen Art fühlte ich mich sofort wohl. Er war sehr klar in der Vermittlung der Lerninhalte, sodass ich mit rasch mich weiterentwickeln konnte. "

Du möchtest genau so zufrieden sein? 

Meine Coaching Angebote in Pfäffikon SZ bzw. Freienbach sZ

Ich biete in Freienbach verschiedene Formen des Coachings an – zum Beispiel mit einem Coaching bei Burnout in Freienbach.

klassisches coaching

Mein Mental Coaching in Freienbach unterstützt dich dabei, im Jetzt zu leben und den Fluss der Zeit zu akzeptieren. Das macht zufriedener. Um an diesen Punkt zu kommen und damit das Leben als erfüllt wahrzunehmen, sich glücklich fühlen. Hier setzt das Coaching ein. Das gute an meinem Coaching in Freienbach: Egal, in welchem Bereich wir arbeiten – du kannst das Erlernte auch auf andere Lebensbereiche anwenden. 

Mental Coaching Glarus, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Burnout Glarus
Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung
schema-coaching

Wir alle kennen bestimmte Anliegen oder Blockaden, die immer wieder auftreten. Solche Schemata sind schwer alleine zu überwinden, da sie meist auf die Ursachen in der Vergangenheit zurückgehen – häufig ist eine Ursache für mehrere Probleme. Das ist normal und menschlich. Mit dem Schema-Coaching im Rahmen meines Coachings für Persönlichkeitsentwicklung in Glarus wird ein Anliegen tief an der Wurzel angepackt. Schema-Coaching überzeugt durch seine Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Hypnose-Coaching

Schlechte Gewohnheiten können unserem Glück im Weg stehen. An sich sind Gewohnheiten nichts schlechtes: Sie helfen uns dabei, das Leben zu navigieren. Es kann aber passieren, dass Gewohnheiten zu Blockaden werden. Dann ist es an der Zeit, diese schlechten Gewohnheiten anzugehen. Du hast von einer Blockade endgültig genug und willst es ein für alle mal loswerden? Dann mache jetzt ein Hypnose Coaching in Freienbach!

Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin dein Coach für Persönlichkeitsentwicklung in Pfäffikon SZ und Freienbach SZ

Mein Name ist Oliver Streiff und ich arbeite in Freienbach und der ganzen Schweiz als Coach und Rechtsanwalt – trenne diese beiden Arbeiten aber strikt. 

Wer ist dieser Mann:

Mein Ziel ist es, Menschen umfassend zu helfen. Entstanden ist dieser Wunsch während meiner Arbeit als Rechtsanwalt: Dort bin ich vielen Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen begegnet und habe deswegen schließlich das Unternehmen Nimm8 für Beratung und Coaching in Freienbach gegründet. Damit möchte ich meinen Klientinnen und Klienten als Personal Coach – zum Beispiel bei einem Burnout Coaching in Freienbach – neue Denk- und Handlungsmuster aufzeigen, eine Tätigkeit, die mir großen Spaß macht. Wenn ich nicht gerade als Lebenscoach arbeite, bin ich Familienmensch, Naturliebhaber, gehe leidenschaftlich wandern, male, zeichne und musiziere.

34235-1517_Zuschnitt_Homepage.jpg

Dein Coaching wartet auf Dich.

Weitere Mental Coaching Angebote 

Ob Wanderungen oder Meditationen – für wen mein klassisches Coaching in Pfäffikon SZ und Freienbach SZ nicht passt, habe ich natürlich andere Angebote: 

Coaching Burnout Glarus, Coaching Schweiz, Coaching Angebote Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung, Coaching Glarus
Meditationen

In dieser Form des Coachings in Glarus meditieren wir und durchlaufen gleichzeitig Standardinterventionen. Damit werden die Vorteile von Coaching und Meditation verbunden, um Entspannung und Energie für den Alltag zu erhalten. Voraussetzung für diese Form des Coachings in Freienbach ist psychische Stabilität. Damit ist diese Form des Coachings nicht bei Traumata oder psychischen Erkrankungen geeignet. 

wanderungen: Coaching unterwegs

Du bist gerne in der Natur unterwegs? Du hast ein konkretes Anliegen oder möchtest dich allgemein weiterentwickeln? Dann ist mein Wanderungs-Coaching genau das richtige für dich! Klientinnen und Klienten schätzen daran besonders die persönliche Begegnung mit anderen Menschen, die beruhigende Wirkung der Natur und die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum intensiv mit einem Lernfeld zu beschäftigen.

Coaching Schweiz, Coaching Glarus, Coaching Angebote Glarus, Coaching Burnout Glarus, Mental Coaching Glarus, Glarus Coaching, Coaching Persönlichkeitsentwicklung Glarus, Coaching Glarus Persönlichkeitsentwicklung

Psychologisches Coaching 

Bei diesem auf Psychologie basierenden Coaching in Freienbach geht es darum, deine Selbstregulation zu stärken. Ich gehe dafür davon aus, dass Menschen bereits alle für eine positive Veränderung erforderlichen inneren (Fähigkeiten etc.) und äusseren (soziales Umfeld etc.) Ressourcen mitbringen. Solche Ressourcen werden gestärkt und dann neu verknüpft. Damit lernst du Techniken zum überwinden von Hürden im Alltag und verbesserst damit deine Lebensqualität

Es sind noch Fragen offen? Ich beantworte sie dir gerne! 

Kontakt

Du möchtest gleich mit einem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Freienbach beginnen? Nimm' gerne Kontakt zu mir auf – ich melde mich so schnell wie möglich zurück! 

Kontakt aufnehmen

bottom of page